Die Börse am 5.9. findet unter strengen Auflagen statt!

und sie wird ein Erfolg, wenn sich alle an die Regeln halten (Querdenker bitte zu Hause bleiben!) und sich Alle zwischendurch immer wieder mal die Hände desinfizieren.  

Während der ganzen Besuchszeit gilt Maskenpflicht und Abstandsgebot!  Ohne Maske kommt keiner rein!

Alle, Züchter und auch  Besucher müssen am Eintritt den Vordruck mit ihren Daten und der Uhrzeit für ihren Besuch abgeben. Dafür müssen dann bei der Kantine keine extra Zettel mehr ausgefüllt werden.

Die Anzahl der Besucher, die sich gleichzeitig in den Hallen aufhalten dürfen, ist begrenzt!!! 

desshalb öffenen wir auch eine halbe bzw. eine Stunde früher:

für Besucher um 7:30,

für Züchter schon um 6 Uhr 30.

Wenn es durch die Begrenzung der Besucherzahl zu Wartezeiten kommt, bitte eine Portion Geduld mitbringen und auch dann den Abstand einhalten und die Masken auf lassen, auch über der Nase! Zum Glück haben wir draußen ja genug Platz und das Wetter soll gut werden.

Gegebenenfalls werden wir auch darum bitten, den Besuch etwas zügiger zu gestalten, damit es denen draußen nicht gar zu lange wird. Also auch auf die Durchsagen achten.

Den Anweisungen des Aufsichtspersonals ist Folge zu leisten, wie immer, und immer wieder mal zwischendurch die Hände desinfizieren!

Noch ein Wort an die “Risikogruppen”.

Meine Bitte an alle, denen das tragen einer normalen Maske nicht zuzumuten ist: bitte verwendet ausnahmsweise ein geeignetes, lockeres Tuch. Ist auch das zu viel, bitte ich dann doch zu Hause zu bleiben, der eigenen Gesundheit zu Liebe und der der anderen Besucher!

Wir können neben den ganzen Auflagen nicht auch noch Arztschreiben und Ausweise kontrollieren.

Der Verkehrsfluß wird durch Pfeile auf dem Boden markiert und durch Flatterband,  um unnötige Kontakte zu vermeiden. Es geht also fast wie bei Ikea zu diesmal.

Die Anzahl der Tische in der Kantine sind reduziert. Auch hier ggf. Geduld mitbringen, bis ein Platz frei wird.

Wenn Alle mitmachen und Alles gut klappt, können wir auch auf diesen Erfolg verweisen und mit gutem Gewissen die nächsten Börsen beantragen.

In diesem Sinne,

auf ein Gutes Gelingen und bis Samstag!

M.Hoos und das Börsenteam mit Verstärkung